Massimo Tamburini

Massimo Tamburini (28. November 1943 – 06. April 2014) hat seinen letzten Kampf verloren, er ist an einem Lungentumor in seinem 70. Lebensjahr gestorben.
Er war einer der Mitbegründer von Bimota und ein Genie. Der Michelangelo des Motorrads-Design hatte weder Maschinenbau noch Design studiert. Seine bekanntesten Kreationen sind die Ducati 916 (1994) und 1998 die beiden MV Agusta F4 und Agusta Brutale.

Als Harley Davidson 2008 MV Agusta übernahm, verliess Massimo Tamburini das Entwicklungszentrum in San Marino und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Im Hintergrund half er noch seinem Sohn mit dessen Firma Tamburini Corse.
Er war ein Perfektionist. Alles musste genau stimmen und er hatte ein wahnsinniges angeborenes Gefühl für Ästhetik und Technik. RIP Massimo, wir werden oft an Dich denken und Dich vermissen.

* * * * * * * * * * * *

Discover More Tour

Am 05. Mai 2014 startete die „Discover More Tour“ der Harley Davidson in Jordanien, verläuft weiter nach Ägypten, Türkei, Bulgarien, Rumänien und weitere 27 Länder (32 Länder insgesamt), über 20‘000km, mehr als 50 Harley Davidson Fahrer und vier Monate unterwegs. Das Ziel ist am 06. September 2014 am Faakersee am European Bike Week.
Die Aktion soll die Tourentauglichkeit der neuen HD Street Glide beweisen.

Details, Link und Infos

* * * * * * * * * * * *

Dem Auspufflärm der Töffs wird den Kampf angesagt!

Einige Politiker haben es auf den Töfflärm (Motorrad Lärm) abgesehen, wie das Schweizer Fernsehen SRF in ihrer Sendung „Rundschau“ am 30. April 2014 detailliert berichtete.

Jede fünfte Person ist in der Schweiz übermässig dem Strassenlärm ausgesetzt.
Es gibt viele Lärmverursacher; Tram, Busse, auch Zug, LKW’s, Auto’s und Motorräder.
Politiker wollen nun dem „Dezibelrausch“ ein Ende setzen und haben eine Kampagne gegen „hohe Schallpegel Motorräder“ ins Visier genommen.

Die Auspuffklappen die für den Zopf verantwortlich sind, stammen mehrheitlich aus Deutschland und sind EU konform und völlig legal.
Ab 2016 soll ein neues Gesetz in Kraft treten, dass diese Art von Auspuffanlagen auf neue Motorräder verbietet, deshalb sieht der Bundesrat heute, kein Handlungsbedarf.
Nationalrat CSP/ Obwalden Herrn Karl Vogler sieht das jedoch anders. Er will eine schnelle Lösung des „Problems“, und das Verbot bzw. den Umbau / Umrüstung sämtliche Motorräder ab sofort erzwingen.

Hier könnt Ihr Euch zur Sendung ein eigenes Bild der Lage machen

Was niemand in diesem Beitrag erwähnt ist, dass viele Sportautos dieselben Auspuffklappen eingebaut haben!

* * * * * * * * * * * *

Jubiläum bei BMW

Am 19. März 2014 ist die 500‘000ste BMW GS vom Band des Werk Berlin Spandau gelaufen.

* * * * * * * * * * * *

Zum Schluss News von Twincruiser Tours

Wir warten gespannt für die Pässe-Öffnung. Donnerstag 15. Mai 2014 hat es noch bis auf 900m geschneit, was nicht ungewöhnlich für Mai an den Eisheiligen ist. Dieses Jahr war es aber kein Eis sondern Schnee!

Die nächste Tour ist die Ladies Bike und Wellness Woche
Details und Infos

Das Anmeldedatum für die Rumänien Tour läuft bald ab. Wer mitkommen will muss jetzt handeln.
Details und Infos
und
Details und Infos

Glückliche Momente versüssen uns das Leben und vertieft die Freundschaft
Steht ein Anlass, ein Geburtstag, ein Jubiläum oder ein Dankeschön vor?
Geschenktipp: Überrasche Deiner Partnerin oder Partner, Freundin oder Freund oder Bekannten mit einem Gutschein der Twincruiser Tours.
Wir haben unzählige Touren ab einem Tag auf Lager. Entweder als Selbstfahrer mit Deiner eigenen oder einer gemieteten Maschine oder als Sozius hinter „Deinem“ Tour-Guide.
Kontaktiere uns

Kurt Stauffer
Twincruiser Tours

 

Z 422