Tour: Irland, die grüne Insel im Atlantik

In Irland scheint die Sonne sicher weniger als anderswo, dafür wechselt das Licht ständig. Dieses ständige Lichteinfälle bringen intensive Farben hervor und es grünt bis zur Unendlichkeit. Kleine Dörfer, einsam gelegene Bauernhöfe, Steinmauern umrahmen die saftig-grünen Wiesen und überall tummeln sich Schafe, die immer den Vortritt haben.

Reisebeschrieb

Irlands atemberaubende Landschaft, seine intakten Traditionen wie Pubs, Musik, Tanz, Whiskey und Bier, zugleich aber auch die Weltoffenheit und Gastfreundschaft: All das macht das heutige Irland aus. Fachleute haben deshalb die «Grüne Insel» zu einem der Top-Reiseziele erklärt. Seit 1972 bereisen wir dieses Land und schliessen uns diesem Fachurteil mit unserer Motorradtour «Irland, die grüne Insel im Atlantik» gerne an.

Éire, wie die offizielle Bezeichnung in der Landessprache lautet, hat etwas Magisches und Faszinierendes. Die Iren mit ihrer Sprache, ihrer ganz eigenen, etwas schrulligen Art, ihrer Geselligkeit und Musik. Eine ganzjährige grüne Natur mit einer wilden und verlockenden über 2’600 Kilometer langen Atlantik-Küste, die frische Meeresfrüchte liefert. Irlands Küche ist traditionsreich und bietet weit mehr als nur Schaffleisch. Irland ist reich an historischen Bauwerken. Die Kultur wird stark gepflegt, man sieht und spürt es, wenn man die vielen Zeugnisse besucht. Eroberungen, Zerstörungen, Wikinger, Normannen, Kelten. Viele haben die Geschichte diese Landes geprägt, aber niemand konnte bisher den irischen Willen nach Unabhängigkeit unterdrücken.

Erforsche mit uns diese kontrastreichen Landschaften. Entdecke die höchsten Klippen Europas mit kilometerlangen Sandstränden, Torfmooren, geheimnisvollen Gräbern, Ruinen, Schlössern, Burgen und Klöstern aus dem Mittelalter. Eine reiche, eindrucksvollen Vergangenheit und Geschichte.

Höhepunkte

Jeden Tag neue Erlebnisse und Höhepunkte, diese hören nie auf: prähistorische Steinkreise, etliche Kilometer entlang des «Wild Atlantik Way», Guinness, Whiskey,…

Unsere Sehenswürdigkeiten und Höhepunkte wurden intensiv und mit lokalen Kenntnissen erarbeitet. Während unseren geführten Motorradtouren informieren wir je nach Interesse unsere Teilnehmer ausführlich darüber. 
Um dem Massentourismus entgegen wirken zu können, haben wir beschlossen unsere Höhenpunkte und Sehenswürdigkeiten nicht mehr öffentlich zu publizieren.

Wenn diese Tour Dich interessiert, schicke uns eine E-Mail und wir senden Dir gerne kostenlos unsere kurze Reisebeschreibung.

Fahrkönnen

2 Moderat
Beschreibung siehe Fahrkönnen

Leistungen

Enthaltene Leistungen

  • Vierzehn Übernachtungen in einzigartigen Unterkünfte der oberen Mittelklasse
  • Zwei Übernachtungen in Zweier-Luxus-Aussen-Kabinen mit Balkon und DU/WC auf den Fähren (von Frankreich nach Irland und zurück)
  • Zwölf Halbpension inkl. alkoholfreies Getränk (Frühstück und Abendessen)
  • Zwei Abendessen inklusive ein Glas Wein oder Bier oder zwei Mineralwasser auf der Fähre von Frankreich nach Irland und zurück
  • Fünf Mittagsimbiss inklusive Mineralwasser
  • Fähren-überfahrt Frankreich nach Irland und zurück
  • Sämtliche irische Inland-Fähren während der Tour
  • Motorradtransport auf sämtliche Fähren
  • Treibstoff des Motorrades für die mit dem Tourguide gefahrene Route
  • Ausführliches Informationspaket
  • Tourguide mit Motorrad

Nicht inbegriffen sind

  • Sämtliche Leistungen, die nicht im Tour-Preis eingeschlossen sind
  • Motorradmiete, Preise verstehen sich mit eigenem Motorrad
  • Alle Ausgaben persönlicher Natur

Auf einen Blick

Tour-Preis per Fahrer*in ab
CHF 7’860.- basierend auf 6 FahrerInnen
Reisetermin
Individuell, frei wählbar
Buche mindestens
4 Monate vor Deinem gewählten Tour-Start
Tour-Start Individuelle Anreise nach Roscoff Hafen Frankreich um pünktlich 16h00
Tour-Ende Hafen von Roscoff Frankreich und individuelle Heimreise
Reisedauer 18 Tage / 17 Nächte
Fahr-Tage 13 – 17 Tage
Rast-Tage 6 Tage sind möglich. Kein Hotelwechsel und die Wahl von optionalen Tagestouren
Unterkunft Doppelzimmer in wunderschöne Hotels der Extraklasse, die wir selber getestet haben und die nur von Privaten sowie Familien mit viel Einsatz, Liebe und Herzblut geführt werden. Keine Hotelketten!
Gesamtstrecke 2’200 – 2’680 km
Tagesetappen 120 – 310 km
Fahrzeit per Tag
6 – 8.5 Stunden Fahrzeit pro Tag inklusive Pausen und Zeit zum Fotografieren. Diese Zeit schliesst die Mittagspause nicht ein
Hinweise zur Strecke
Linksverkehr. Sehr wenige Autobahnstrecken, viele engere Landstrassen, fester Belag (asphaltiert), oft uneben mit wenigen Ausweichstellen für den Gegenverkehr, vorsichtiges und langsames Fahren sind gefragt.
Ideale Reisezeit
April bis Oktober. Im Juli und August ist Hochsaison, also Monate, die wir, wenn möglich, gerne vermeiden. Buchungen für diese Monate müssten mindestens 6-7 Monate im voraus gebucht werden

Fotogalerie

Weitere Fotos anschauen?